Direkt zum Inhalt springen

Reise in und durch die USA

ACHTUNG: Die Einreise in und durch die USA ist seit dem 01. April 2016 nur noch mit dem (biometrischen) Pass 10 möglich! Die ESTA-Genehmigung ist weiterhin zwingend! Das Pass-Modell 03, ausgestellt in der Zeit vom 01.01.2003 bis 28.02.2010, wird seit dem 01. April 2016 für die Ein- und Durchreise in die USA nicht mehr akzeptiert!

Provisorischer Reisepass für die USA: Die USA erlauben (seit dem 01.07.2009) die Einreise (und Durchreise) mit einem provisorischen Pass nur mit Visum. Letzteres wird aber – wie die Erfahrung zeigt – nur in absoluten Notfällen erteilt.

 

Wichtig: Alle Reisenden sind selber dafür verantwortlich, verbindliche Auskünfte zu den Einreise- (inkl. Transit) und Aufenthaltsbestimmungen des jeweiligen Ziellandes bei der betreffenden Botschaft oder dem betreffenden Konsulat einzuholen. Das Passbüro Thurgau erteilt weder Auskünfte zur Einreise noch zu Aufenthaltsbestimmungen!